Belohnungsreise nach Stuttgart für unsere Mathematik- und Physikschülerinnen und -schüler
Vier Schüler unserer Schule haben Ende April 2026 drei Tage in Stuttgart verbracht. Die Schüler wurden vom Mathematiklehrer Balázs Szabó begleitet.
Die Reise war eine Belohnungsfahrt, nachdem unsere vier Schüler bei den DEPHYMA‑Mathematik- und Physikwettbewerben hervorragende Leistungen erbracht hatten. Bertalan Biró erreichte im neunten Jahrgang den ersten Platz, Lőrinc Biró sicherte sich im zehnten Jahrgang ebenfalls den ersten Platz. Tamás Horváth-Deák und Mátyás Szederkényi nahmen erfolgreich am Physikwettbewerb teil.
Auf dem Programm stand eine vielfältige Auswahl an Aktivitäten. Am ersten Tag genossen wir den Blick über Stuttgart von der Spitze des Fernsehturms. Am darauffolgenden Tag reisten wir nach Heilbronn, wo die Schüler spannende Physikexperimente durchführen konnten. Den zweiten Tag schlossen wir mit einem Besuch im Mercedes-Benz Museum ab.
Vor der Heimreise verbrachten wir den Vormittag an der Universität Stuttgart, wo die Schüler mehrere Stunden lang mit Laserstrahlen experimentierten.
Wir gratulieren herzlich zu den hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler!
Eindrücke von der Reise


